Vision
Vision
Kontakt Impressum
Vision
Vision Home News Das Unternehmen Geschäftsfelder Referenzen Stellenangebote Vision
Vision
 

Vision Teilzeit-Rechner App im neuen Gewand

BERLIN - Donnerstag, 22. Januar 2015


Teilzeit-Rechner App des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales jetzt im neuen Gewand veröffentlicht

Das Berechnungsprogramm für Teilzeit-Entgelt steht nun als Web App im Responsive Design zur Verfügung.

Nachdem das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bereits ab 2012 die Teilzeit-Apps für Smartphones und Tablets bereitgestellt hat, steht nun eine neue Version zur Verfügung, die sowohl auf Desktops, als auch auf allen Smartphones und Tablets ausgeführt werden kann.

Die Vision Consulting GmbH erhielt den Auftrag, die bestehenden Apps so weiterzuentwickeln, dass künftig nur noch eine Version veröffentlicht werden muss, die auf allen Zielgeräten lauffähig ist.

Realisiert wurde dies durch den Einsatz eines Responsive-Design-Frameworks. Es ermöglicht eine perfekte Darstellung der Inhalte auf jeder Displaygröße, vom Smartphone über Tablets bis hin zu Desktops. Unterstützt werden alle gängigen Internet-Browser, was ebenso die Plattformunabhängigkeit der Teilzeit-App sicherstellt.

Das Berechnungsprogramm ist ab sofort kostenlos über folgenden Link verfügbar:

http://www.bmas.de/static/Teilzeit-Netto-Rechner/index.html

 
XING Facebook Twitter
 
 
Vision