Vision
Vision
Kontakt Impressum
Vision
Vision Home News Das Unternehmen Geschäftsfelder Referenzen Stellenangebote Vision
Vision
 

Vision Aktuelle Studie zum Wissensmanagement

BERLIN - Mittwoch, 14. Januar 2015

In einer aktuellen Studie zum Thema Wissensmanagement war eine erstaunliche Erkenntnis zu lesen. Auf die Frage, ob Wissen in der jeweiligen Organisation produktiv genutzt wird, hat eine überwältigende Mehrheit angegeben, dass ihnen nicht bekannt ist, wie Wissen produktiv genutzt werden kann.

Wissen ist die Voraussetzung für Innovationen und kontinuierliche Verbesserungen – wenn es richtig genutzt wird!

Aber was ist richtig? Hierzu gibt es eine allgemeingültige Antwort: Wissen wird dann effektiv genutzt, wenn das Wissensmanagement zu Ihrer Organisation passt.

Wir beschäftigen uns seit längeren mit dem Thema und haben dazu ein Vorgehensmodell entwickelt. Dieses berücksichtigt zum einen eine strategische Sicht, angelehnt an den Europäischen Leitfaden für Wissensmanagement, sowie das Vorgehensmodell PROMET@I-Net aus dem Business Knowledge Management für die technischen Aspekte. Als dritten Eckpfeiler fließt der Gedanke des Service Managements, abgeleitet aus ITIL, in unser Vorgehensmodell ein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns: berlin@vc-g.de
 
XING Facebook Twitter
 
 
Vision